Telefon: 05586 96970
E-Mail: sahr-reisen@t-online.de
Sahr-Reisen

Reiseart(en) auswählen Abbrechen Übernehmen
Reiseart(en) auswählen Abbrechen Übernehmen

Erlebnisreise nach Fusch an der Großglocknerstraße

15.06.2024 bis 21.06.2024 1089,00 € Preis gilt pro Person
Leistungen
Fahrt im Komfortreisebus 1 x Frühstück am Anreisetag 7 x Übernachtungen mit Frühstücksbuffet im Hotel Römerhof**** 7 x Abendessen im Hotel (Wechsel Spezialitätenbuffet/Menüwahl mit Salatbuffet) 1 x Tagesausflug nach Kaprun 1 x Fahrt mit Bus und Lärchwand-Schrägaufzug zu den Hochgebirgs-Stauseen 1 x Rundfahrt mit Reiseleiter um den Hochkönig 1 x Besuch im Mühlauersäge-Museum incl. Eintritt 1 x Tagesausflug nach Zell am See 1 x Rundfahrt mit dem Bummelzug 1 x Schifffahrt auf dem Zeller See 1 x Tagesfahrt auf der Großglockner-Hochalpenstraße Aufenthalt auf der Kaiser-Franz-Josefs-Höhe und Fahrt nach Heiligenblut 1 x Reiseleitung für den Tagesausflug Großglockner freie Benutzung der Poollandschaft des Hotels (Innen- und Außenpool - beheizt) und Infrarotkabine Vitalgarten mit Kneippanlage und Naturbadeteich Ortstaxe ist inclusive
Reisebeschreibung

Erleben Sie die schönste Bergwelt Österreichs – ein kleines Paradies inmitten des Nationalparks Hohe Tauern und der Sportregion Zell am See – Kaprun! Sie besuchen einen der beeindruckendsten Nationalparks weltweit und genießen Sie das oft unendlich scheinende Gipfelmeer. Wussten Sie, dass der Park mehr als 300 Berggipfel über 3.000 Meter mit einem unvergleichbaren Panorama beheimatet? Auch die geografische Lage der kleinen Gemeinde Fusch war schon immer etwas ganz Besonderes, denn in unmittelbarer Nähe befindet sich der wichtige Alpenübergang. Fusch ist ein idealer Startpunkt für Ausflüge auf die weltbekannte Großglockner Hochalpenstraße inmitten der beeindruckenden Bergwelt. Ihr Urlaubsort Fusch hat sich seinen sympathischen Dorfcharakter bewahrt, mit Behaglichkeit, traditionellem Brauchtum und unverfälschter Berglandschaft.

Hotelbeschreibung

Das Hotel Römerhof **** in Fusch – Sie übernachten in einem der 65 einladend eingerichteten Zimmer im Hotel und Nebenhaus. Auf dem Zimmer erwartet Sie ein Badezimmer mit DU/WC, Kosmetikspiegel u. Haartrockner. Ein Safe und ein Schreibtisch vervollständigen die Zimmerausstattung. Darüber hinaus komplettieren ein Telefon, ein kl. Kühlschrank sowie ein Fernseher und ein Balkon das Inventar. WLAN ist überall im Haus kostenfrei. Im Restaurant werden Sie mit kulinarischen Spezialitäten verwöhnt. Das Verpflegungsangebot ermöglicht außerdem laktosefreie, glutenfreie (gegen Voranmeldung) und vegetarische Gerichte. Sie sind herzlich dazu eingeladen, den Fitnessraum, das Solarium, die Erlebnisdusche, die Sauna, das Dampfbad und ein Caldarium zu nutzen. Weiter überzeugt das Hotel mit einem Innen- & einem Außenpool mit Inneneinstieg und Sprudelliegen (Winter wie Sommer), welche mit ca. 31°C beheizt sind. Erleben Sie im Sommer das angenehme Nass des Naturbadeteichs, kühlen Sie sich in der Kneippanlage ab oder entspannen Sie einfach im Vitalgarten mit Sonnenliegen. Genießen Sie gelebte Gastfreundschaft in der 4. Generation.

Reiseverlauf
1. Tag: Anreise

Starten Sie zu Ihrem Erlebnisurlaub am frühen Morgen im bequemen Reisebus. Unterwegs zur Pause gibt es in Sangerhausen wie gewohnt ein reichhaltiges Frühstück. Anschließend Weiterfahrt in Richtung Halle, Nürnberg, München, über Inzell nach Fusch direkt an der Großglocknerstraße.

2. Tag: Tauernkraftwerk Kaprun

Nach dem Frühstück geht es in die beeindruckende Bergwelt Kapruns. Mit einem Transferbus und dem Lärchwand-Schrägaufzug, Europas größtem offenen Schrägaufzug, erreichen Sie eine der wasserreichsten Bergregionen Österreichs. Tiefblaue Seen und das Panorama der Glockner-Gruppe bieten Ihnen einzigartige Aussichten. Am Mooserboden genießen Sie die herrliche Aussicht auf den Gletscher des hinteren Kapruner Tals und können über die Staumauer der Moosersperre zum Besucherzentrum „Erlebniswelt Strom und Eis“ spazieren. Für viele Menschen bedeutet Kaprun vor allem eins: die Geburtsstätte eines Mythos. Hoch über dem Kapruner Tal entstand in der Nachkriegszeit eine Wunderwelt der Technik, die schon damals ihrer Zeit voraus war und noch heute nichts von ihrem Mythos eingebüßt hat. Im Gebirge über Kaprun wird auf 2.040 m Seehöhe Strom erzeugt, viel Strom. Befördert wird dieser das ganze Jahr über und das seit vielen Jahrzehnten. Nur während der Sommermonate können Sie diese Wunderwelt der Technik besuchen und bestaunen. Im Anschluss kehren wir auf der Fürthermoar Alm ein. Hier werden hauptsächlich Produkte aus der eigenen Alm- und Landwirtschaft verwendet. Die Alm wird biologisch bewirtschaftet. Im Almmuseum, einer urigen Almhütte aus dem 18. Jahrhundert, werden Sie in das Almleben früherer Zeiten zurückversetzt und der „Fürther Moar“ hält für Sie eine stärkende Almjause und Almprodukte bereit.

3. Tag: Rundfahrt Hochkönig

Der Hochkönig ist mit einer Höhe von 2.941 m ü. M. der höchste Gebirgsstock der Berchtesgadener Alpen. Der Hauptgipfel, der ebenfalls Hochkönig heißt, überragt alle Berge im Umkreis von rund 34 km. Mit einer Schartenhöhe von 2.181 m gehört der Hochkönig zu den geographisch prominentesten Bergen der Alpen, nur übertroffen von Mont Blanc, Großglockner, Wildspitze und Piz Bernina. Hier zwischen den Gipfeln des Hochkönigmassivs, legen wir eine Pause ein, die Sie zu einem Spaziergang oder zum Mittagessen nutzen können und vielleicht machen Sie auch Bekanntschaft mit einem Murmeltier. Die Rundfahrt verbindet Maria Alm, Dienten und Mühlbach und Bischofshofen auf die schönste Weise.

4. Tag: Mühlauersäge-Museum in Fusch

Nach dem Frühstück geht es in die Erlebniswelt Holz in Fusch. Die Mühlauersäge ist ein Museum in Fusch an der Glocknerstraße, das sich dem Thema Holz widmet, beginnend vom Samen der Bäume bis hin zu den aus Holz entstandenen Produkten.Erleben Sie den Wald als Lebensgemeinschaft in seiner Erholungs-, Schutz- und Wirtschaftsfunktion, den Baum, wie er wächst und arbeitet. Erfahren Sie alles über die Waldarbeit einst und jetzt, die Entwicklung der Sägetechnik im Wandel der Zeit, das Brett in seiner Schönheit in Maserung, Farbe und Duft, das Holzhandwerk früher als der Zimmermann das Kantholz noch mit der Hand behauen hat und der Tischler die Werkstücke mit dem Handhobel fertigte. Das alles erfahren Sie bei einem Besuch im Mülhauersäge-Museum in Fusch mit einer interessanten Führung. Den Nachmittag haben Sie zur freien Verfügung mit Zeit zu einem gemütlichen Kaffeetrinken.

5. Tag: Zell am See – Schifffahrt

Nach dem Frühstück erkunden Sie die schöne Stadt Zell am See. Bei einer Fahrt mit dem Bummelzug durch die Straßen und Gassen werden Ihnen die schönsten Plätze der Stadt gezeigt. Danach erleben Sie das imposante Bergpanorama sowie die Kulisse der Stadt während einer Schifffahrt mit dem Ausflugsschiff auf dem Zeller See. Genießen Sie die fabelhafte Aussicht auf die Spitze des Großglockners, des Kitzsteinhorns oder die Schmittenhöhe entspannt bei einer schönen Schifffahrt.

6. Tag: Großglocknerstraße

Mit der Fahrt durch die großartige Bergwelt des Nationalparks Hohe Tauern erwartet Sie heute der Höhepunkt Ihrer Reise. Die im Jahre 1935 eröffnete und als technische Meisterleistung bewunderte Großglockner-Hochalpenstraße zählt zu den bedeutendsten Panorama-Bergstraßen Europas. Auf 48 Kilometern Hochalpenstraße mit 36 Kehren erwartet Sie ein Natur- und Fahrerlebnis der besonderen Art. Beim Aufenthalt an der Franz-Josefs-Höhe genießen Sie traumhafte Ausblicke auf den Großglockner, den mit 3.798 m Österreichs höchsten Berg und der Pasterze. Anschließend fahren Sie dann durch das wunderschöne Tal nach Heiligenblut, wo Sie noch Zeit zum Kaffeetrinken haben und das einzigartige Panorama genießen können.

7. Tag: Freier Tag – ausspannen und genießen

Den heutigen Tag können Sie ganz nach Ihren eigenen Wünschen gestalten. Sie können einen Spaziergang unternehmen oder im Außenbereich des Hotels, mit Pool und Schwimmteich entspannen oder auch mit dem Linienbus nach Zell am See fahren und in der Stadt und am See gemütlich bummeln.

8. Tag: Abreise

Nach überwältigenden und beeindruckenden Erlebnissen geht es heute leider schon wieder auf die Heimreise.

Anfragen
© Sahr Reisen